Kann man sich aktiv am Fanmagazin beteiligen?

Natürlich! Wir freuen uns über Berichte und Fotos.  

Das Fanmagazin kann keine wirklichen News enthalten. Dazu gibt es das Internet. Das Fanmagazin ist eine gedruckte Ausgabe von Highlights und eine Chronik „was war". Es spiegelt die Faszination Maffay wieder. Dazu brauchen wir Eure Hilfe. Schickt uns Eure Erinnerungen, alte Eintrittskarten, Fotos mit ein paar Zeilen und vielleicht wird Euer Bild in einem der nächsten Hefte veröffentlicht. 

Was wir suchen: Berichte über Events und Aktivitäten. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Form von Feedback und haben jederzeit ein offenes Ohr - oder Postfach - für Eure Vorschläge, Wünsche & Beschwerden.

 

Allen Fans, Leserinnen und Lesern, Abonnenten, Inserenten sowie allen Autoren und Unterstützern des Peter Maffay Fanmagazins wünschen wir viel Spaß mit den Heften.



Wir brauchen Eure Hilfe!

Denn wir haben unter diesem Menüpunkt einige Unterseiten erstellt, auf denen wir versucht haben zusammenzutragen, was an Artikeln wie Autogrammkarten, Konzertkarten, Tourpostern etc. im Laufe der Jahre erschienen ist und an einem Ort gebündelt. 

 

Diese Übersichten sollen Euch erheitern und zu Erinnerungen führen - wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit - das scheint bei über 50 Jahren auch irgendwie aussichtslos - dennoch wollen wir es erweitern um:

  • Bücher, Song- und Tourbooks
  • Autogrammkarten (keine Fotos)
  • Historische Eintrittskarten
  • Tourposter
  • Tonträger Veröffentlichungen (Single, LP, CD, DVD etc.) 

Artikel, die wir noch nicht abgebildet haben - bitte immer mit Jahreszahl und kurzer Beschreibung, wenn nicht eindeutig.

 

Dabei wurden bisher überwiegend Peter Maffay Veröffentlichungen/Artikel berücksichtigt. Einige Publikationen sind in mehrfachen, teils unterschiedlichen, Auflagen erschienen (z.B. Lutz Bertrams Buch) oder in sog. Wiederveröffentlichungen (z.B. LP -> CD oder VHS -> DVD oder oder frühere LP's wie Steppenwolf nochmals erschienen in 2018). Diese wurden nur einmal berücksichtigt. 

 

Natürlich kann man auch über weitere Rubriken nachdenken wie T-Shirts, Tassen oder Tourbecher, besondere Merchartikel wie Telefonkarten etc. Es soll eine Art Foto-Album zum Stöbern sein, kein Verzeichnis mit Bestellnummer. 

 

Schickt uns eine Email mit Euren Bildern!


Im Tabaluga Blatt 2021 wurden wir erwähnt:

Hier gehts zum Tabaluga Blatt der Peter Maffay Stiftung:

 

Es kann kostenlos heruntergeladen werden zum weiteren Stöbern. Zurück bis in Jahr 2005 gibt es die Ausgaben dort online.